Nachmittagsbetreuung

Herzlich willkommen auf der Info-Seite zu unserer Nachmittagsbetreuung!

Das Schuljahr 2023/24 steht in den Startlöchern und auch die Nachmittagsbetreuung ist bereit! Wie gewohnt, startet die NMB (Nachmittagsbetreuung) bereits in der zweiten Woche - da hierfür noch keine Anmeldung notwendig ist bzw. noch keine Anmeldung möglich, kann in dieser Woche geschnuppert werden! Es wird den Kindern der Treffpunkt noch bekannt gegeben.

Auch im Schuljahr 2023/24 wird es eine online-Anmeldung zur Mittagsaufsicht und/oder Nachmittagsbetreuung geben (auch wieder über Forms). Um diese übersichtlicher zu gestalten und etwaige Verwirrungen auszuschließen, wurde der Fragebogen überarbeitet und Ihnen mit Beginn des Schuljahres zur Verfügung gestellt - dafür wird Ihrem Kind / Ihren Kindern ein Infoblatt mit Link und QR-Code ausgeteilt. Natürlich finden Sie diese Infos dann auch wieder hier auf dieser Seite.

ACHTUNG! Die Anmeldung ist erst ab frühestens 16.09 möglich, da erst hier ein relativ sicherer Stundenplan bekannt ist und somit wenig Änderungen noch eintreffen.

Für jedes Kind der Unterstufe MUSS eine AN- bzw. ABMELDUNG online durchgeführt werden!

Detaillierte Informationen zur Nachmittagsbetreuung finden Sie im untenstehenden Folder . Mögliche Änderungen der Preise und/oder Zeiten können nicht ausgeschlossen werden!

Unten finden Sie auch den QR-Code zur Anmeldung in Forms (keine separate App bzw. kein separates Programm wird benötigt!

Für Fragen steht Ihnen das Team der Nachmittagsbetreuung gerne zur Verfügung!

Leitung: Daniela Scheiring
Kontakt: da [dot] scheiring [at] tsn [dot] at

Hier eine kurze Information zur Mittagsaufsicht:

• Mittagsaufsicht nur in der 7. Schulstunde
  • Anmeldung nur möglich, wenn an diesem Tag Ihr Kind Nachmittagsunterricht hat!
  • die Anmeldung gilt für ein Semester - diese kann mit 31. Jänner schriftlich abgemeldet werden
  • Kontrolle der Anwesenheit durch Aufsichtsperson
  • nach einer Anmeldung müssen Fehlstunden entschuldigt werden
  • die Mittagsaufsicht ist kostenlos
  • keine Betreuung – nur Aufsicht!
  • Räume für das Erledigen der HÜ vorhanden
  • Möglichkeit eines warmen Mittagessens