Turn 10 in Schwaz

von Evelyn Plattner
08. März 2024

2024 waren wir zum ersten Mal in Schwaz in der Handballhalle Ost, wo ein hervorragend organisierter Wettkampf gegen die MS Schwaz stattfand. 18 Schülerinnen und Schüler machten sich bereits um 07:30 Uhr auf den Weg nach Schwaz, um ihr Können unter Beweis zu stellen. 

Leider hatte uns die Grippe erwischt und auch das Verletzungspech verfolgte uns. Dadurch sind bei diesem Wettkampf acht Turner_innen ausgefallen. So konnten am Ende nur zwei Mannschaften mit fünf Mädchen antreten, wobei in jeder Schulstufe sechs Mädchen teilnehmen durften. Dafür gebührt ihnen ein großer Applaus. 

Aus diesem Grund belegten die Turnmannschaften der zweiten und vierten Klassen den letzten Platz, da eine Wertung fehlte, aber dabei sein ist alles. Die Mädchen der ersten Klassen belegten den dreizehnten und die Mädchen der dritten Klassen den hervorragenden fünften Platz. 

Nächstes Jahr gibt es wieder eine Bundesmeisterschaft, da wird das BRG Telfs wieder voll angreifen.